Susanne Weber

Als "Schlossführerin aus Leidenschaft" arbeitete ich zweieinhalb Jahre im Schloss Herrenchiemsee und lernte nicht nur das Schloss kennen und lieben, sondern erfuhr auch vieles über den Bauherrn, König Ludwig II von Bayern.

Während meiner Schlosszeit betreute ich ein internationales Publikum, meine wahre Berufung fand ich jedoch eindeutig in den Kinderführungen, die ich voller Leidenschaft und Engagement durchführte.

Letztendlich waren die kleinen Schlossbesucher auch ausschlaggebend dafür "Susi und der Mondkönig - im Schloss Herrenchiemsee" zu schreiben und somit wurde es ein Herrenchiemsee-Schlossführer für kleine und große Kinder.

 

 

Im Jahr 2015 beschloss ich ein neues Buch zu schreiben. Eigens dafür arbeitete ich für einen kurzen Zeitraum als Schlossführerin im Schloss Neuschwanstein und hatte so die Gelegenheit, auch dieses Schloss ausführlich kennenzulernen.  

Voller wunderbarer Eindrücke kam ich zurück und schrieb das Buch "Susi und der Mondkönig - im Schloss Neuschwanstein".

 

 

 

 

 

Um die "Susi und der Mondkönig"-Reihe zu komplettieren, verbrachte ich eine wunderbare Zeit im sogenannten "Lieblingsschloss" des Königs und schrieb dort den dritten Teil des beliebten Abenteuers mit Susi und ihrem guten Freund König Ludwig II von Bayern.