Kleine Vorlesung für Daheimbleiber


Liebe Kinder,

 

momentan müsst ihr wegen der angespannten Situation aufgrund des Corona-Virus zu Hause bleiben. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich euch ein wenig die Zeit vertreibe und kleine Kapitelpassagen aus meinen Büchern vorlese.

 

Ausgesucht habe ich das Kapitel: Geheime Wege aus "Susi und der Mondkönig - im Schloss Herrenchiemsee", sowie das Kapitel: Ein Name für den namenlosen Segler aus meinem Buch "Susi und der Zauberschlüssel - ein Abenteuer auf der Fraueninsel". 

 

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Zuhören und bleibt gesund!

 

Eure Susanne Weber

8. Kapitel : Geheime Wege

 

Susi und Ludwig sind gerade im Dachboden von Schloss Herrenchiemsee unterwegs und dort gehen eigenartige Dinge vor sich.

Was genau die beiden erleben, könnt ihr in der Leseprobe erfahren.

 

Weitere Informationen zum Buch gibt´s hier.

4. Kapitel: Ein Name für den namenlosen Segler

 

Die Inselkinder und ihre neue Freundin Susi unternehmen einen Ausflug über die Fraueninsel. Dabei erspähen sie den namenlosen Segler und sie beschleicht das Gefühl, dass er dringend einen Namen  benötigen würde.

 

Weitere Informationen zum Buch gibt´s hier.


Beliebte Schullektüre

Kostenlose personalisierte Autorenwidmung

Persönlicher Kontakt zur Kinderbuchautorin

Historisch belegte Fakten spielerisch erlernen

Kultur mit Freude und Spannung erleben


Tel.: 08039 - 408375   |   Mobil: 0176 543 022 02   |  Fax: 08039 - 408374  |   Mail: info@susanne-weber-verlag.de

 

Bürozeiten: Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 


Follow me on Social Media!