Alles aus einer Feder

 

Als Kinderbuchautorin ist es mir wichtig, mit meinen Büchern den kleinen und großen Lesern die Kultur und Geschichte meiner Heimat Bayern näherzubringen. Der Großteil meiner Buchprojekte besteht aus intensiver Recherchearbeit. Hierzu verbringe ich einen längeren Zeitraum in den jeweiligen Bauwerken und arbeite meist sogar während dieser Zeit als Schlossführerin, um die Historie und Hintergründe der Schlösser besser zu verstehen. 

 

Nach meiner Recherchearbeit komme ich immer mit einem großen Packen Notizen, Skizzen und Eindrücken in mein Verlagsbüro und fange sofort mit der Schreibarbeit an. Das geht mir in der Regel leicht von der Hand, da ich bereits in den Schlössern die ersten Ideen für die Geschichten sammle.

 

Wenn der komplette Inhalt von einem Buch soweit steht fange ich an, die textbegleitenden Bilder zu zeichnen. Familiär bedingt wurde mir ein künstlerisches Talent in die Wiege gelegt, weswegen ich froh bin, dieses Potenzial für meine Kinderbücher nutzen zu können. 

 

Letztendlich wird das Buch von mir gesetzt und in den Druck gebracht. 

 

Mit dem fertigen Buch besuche ich Grundschulen und Kindergärten und lese dort den Kindern vor. Als kleines Highlight biete ich zudem in allen Schlössern, über die ich geschrieben habe, von mir geführte Kinderführungen an und helfe als "Insider" bereits ab der Planung eines Ausfluges.

 


Versandkostenfreie Lieferung nach Deutschland

Kostenlose personalisierte Autorenwidmung

Persönlicher Kontakt zur Kinderbuchautorin

Historisch belegte Fakten spielerisch erlernen

Kultur mit Freude und Spannung erleben


Tel.: 08039 - 408375   |   Mobil: 0176 543 022 02   |  Fax: 08039 - 408374  |   Mail: info@susanne-weber-verlag.de

 

Bürozeiten: Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr