Kinderbuchautorin

Susanne Weber

Als „Schlossführerin aus Leidenschaft“ arbeitete ich in allen drei Königsschlössern als Schlossführerin und eignete mir so in jahrelanger Recherche ein umfangreiches Wissen über König Ludwig II. von Bayern und seine Schlösser an. Meine Begeisterung für die prachtvollen Bauten des Märchenkönigs schrieb ich in Form einer dreiteiligen Kinderbuchreihe mit dem Titel „Susi und der Mondkönig“ nieder.

 

 

Da meine große Faszination für die Geschichte Bayerns, seine Regenten und deren Bauwerke nach wie vor ungebrochen ist, beschloss ich meine kleine Heldin Susi zu ihrem nächsten Abenteuer zu schicken. Das prächtige Schloss Nymphenburg, westlich von München, mit seiner außergewöhnlichen Historie, zog mich von der ersten Sekunde an in seinen Bann, sodass ein weiteres Kinderbuch entstand. Teil 2 der neuen Buchreihe spielt in der Residenz München, dem Stadtschloss der Wittelsbacher Familie.

Aus Leidenschaft

Schlossführerin

Bei meiner Buchrecherche ist es mir immer wichtig in dem jeweiligen Schloss auch als Schlossführerin zu arbeiten, um das Schloss durch die Augen des Bauherrn kennen zu lernen und in Gesprächen mit Kindern in Kinderführungen herauszufinden, was sie an den Schlössern besonders interessiert.

 

Auch nach Fertigstellung der Bücher führe ich auf Anfrage oder auch zu festen Terminen Kindergruppen durch die Schlösser über die meine Bücher handeln.