Residenz München

Susi besitzt eine magische Taschenuhr, mit der es ihr möglich ist, in die Vergangenheit zu reisen. Dort trifft sie sich mit ihrem geheimnisvollen Freund Ludwig, welcher ihr als ursprünglicher Besitzer der Taschenuhr spannende Einblicke in längst vergangene Zeiten gewährt. Die beiden Treffen bei ihren Zeitreisen nicht nur auf bedeutsame Persönlichkeiten aus der bayerischen Geschichte, sondern bekommen die Gelegenheit, historische Bauwerke auf eine ganz ungewöhnliche Weise zu erleben.

 

Dieses Mal führt die magische Taschenuhr die zehnjährige Susi in die Residenz München. Noch ehe sie die Gelegenheit hat, sich dieses Bauwerk zusammen mit Ludwig anzusehen, werden die beiden Teil eines spannenden Wettbewerbs. Es gilt Geheimnisträger zu suchen, um von ihnen  Hinweise zu erhalten, die nicht nur die Geschichte der Residenz München erklären, sondern die beiden auch Stück für Stück zum Ziel führen.

 

Die Kinderbuchreihe "Susi und die magische Taschenuhr" erlebt eine spannende Fortsetzung und erscheint Ende Juni. Freut euch darauf!!!

Mehr erfahren...

Willst du noch mehr die Residenz München erfahren? Dann klicke doch einfach auf einen der Button und du gelangst direkt weiter zu deinem gewünschten Thema. 

Karte