Herrenchiemsee

Eigentlich sollte dieser wunderbare Tag im Frühling ein normaler Schulausflug an den schönen Chiemsee werden. Das Mädchen Susi freute sich unheimlich auf ihren Besuch mit ihrer Klasse im Schloss Herrenchiemsee, das vor etwa 135 Jahren im Auftrag von König Ludwig dem Zweiten von Bayern errichtet wurde. Zu Beginn verläuft der Ausflug der Klasse 4a ganz normal, doch dann passiert etwas, was Susi öfter passiert: sie geht verloren!

Aus Tag wird auf einmal Nacht und ohne dass sie es ahnt, befindet sie sich plötzlich in der Welt des Mondkönigs.

 

Ein Traum wird wahr, Susi bekommt eine waschechte Schlossführung vom bayerischen König höchstpersönlich!

 

Wie genau es Susi schafft, den König zu überreden ihr das Schloss zu zeigen und was sie alles erfahren wird, das erzählt...

 

Susi und der Mondkönig, der Schlossführer für kleine und große Kinder!

 

Mehr erfahren....

Willst du noch mehr über Schloss Herrenchiemsee erfahren? Dann klicke doch einfach auf einen der Button und du gelangst direkt weiter zu deinem gewünschten Thema.