Schloss Linderhof

© Susanne Weber
© Susanne Weber

Susi ist zehn Jahre alt und fasziniert von den Bauwerken des bayerischen Königs. Auf mysteriöse Weise traf sie König Ludwig den Zweiten von Bayern bereits in seinen Schlössern Herrenchiemsee und Neuschwanstein und konnte den König überreden, diese Prachtbauten gemeinsam mit ihm zu erkunden. Mittlerweile sind Susi und Ludwig sogar richtige Freunde geworden und genau deswegen erhofft sich Susi, den König nun auch im Schloss Linderhof wiederzusehen.

Bei einem Ausflug dorthin geht ihr Wunsch in Erfüllung. Aus Tag wird plötzlich Nacht und Susi befindet sich in der märchenhaften Welt des Mondkönigs.

 

Susi und der Mondkönig, ein Schlossführer für

kleine und große Kinder.

Mehr erfahren...

Willst du mehr über Schloss Linderhof erfahren? Dann klicke doch einfach auf einen der Button und du gelangst direkt zum nächsten Thema.