Neuschwanstein

© Susanne Weber
© Susanne Weber

Susi und ihre Familie unternehmen einen Ausflug zum Schloss Neuschwanstein. Dort erhofft sich die kleine Susi eine ganz bestimmte Person erneut zu treffen und zwar König Ludwig den Zweiten von Bayern. Erst kürzlich traf sie ihn im Schloss Herrenchiemsee und bekam von ihm eine nicht alltägliche Schlossführung. Nach diesem aufregenden Abenteuer will Susi nun sein bekanntestes Bauwerk, Schloss Neuschwanstein, kennenlernen. Jedoch passiert Susi das, was ihr viel zu oft passiert: Sie geht verloren!

Aus Tag wird auf einmal Nacht und plötzlich befindet sich Susi in der Welt des Mondkönigs.

 

 

Susi und der Mondkönig, ein Schlossführer für kleine und große Kinder.

Mehr erfahren....

Willst du mehr über Schloss Neuschwanstein erfahren? Dann klicke doch einfach auf einen der Button und du gelangst direkt zum nächsten Thema.