Ferienprogramm Rückblick

Auch dieses Jahr habe ich mich am Ferienprogramm mehrerer Gemeinden beteiligt und habe ein paar sehr schöne Ferientage mit den Kindern verbracht. 

 

Es gab zwei Programmpunkte zur Auswahl.

 

Zum Einen war es möglich an einer spannenden Hinweissuche auf der Herreninsel teilzunehmen, wo wir uns auf die Spuren des Mondkönigs begeben haben.  Wir erkundeten große Teile der Herreninsel, erfuhren mehr über das Schloss und seinen König und durften ein paar kniffligen Hinweisen nachgehen. 

 

Ein weiterer Programmpunkt war eine Schnitzeljagd auf der Fraueninsel. Dort waren wir auf der Suche nach dem verborgenen Zauberschlüssel und erfuhren allerhand spannende, heimliche und unheimliche Geschichten über diese wunderbare Insel. Begleitet wurde die Führung von meinem neuesten Buch "Susi und der Zauberschlüssel - ein Abenteuer auf der Fraueninsel". 

 

Trotz Covid-19 und einem speziell für das Ferienprogramm entwickeltem Hygiene-Konzepts war es den Ferienprogramm-Kindern und mir möglich diese etwas anderen Ferien zu genießen und trotz Abstandhalten und Mund-Nasen-Schutz viel Spaß miteinander zu haben.

 

Ich freue mich schon sehr auf das Ferienprogramm 2021!

 

 

Herzliche Grüße

Susanne Weber

 

 

Hier auch noch der Zeitungsartikel vom OVB

https://www.ovb-heimatzeitungen.de/chiemgau/2020/09/01/schluesseljagd-auf-der-fraueninsel.ovb

 

 

Beliebte Schullektüre

Kostenlose personalisierte Autorenwidmung

Persönlicher Kontakt zur Kinderbuchautorin

Historisch belegte Fakten spielerisch erlernen

Kultur mit Freude und Spannung erleben


Tel.: 08039 - 408375   |   Mobil: 0176 543 022 02   |  Fax: 08039 - 408374  |   Mail: info@susanne-weber-verlag.de

 

Bürozeiten: Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 


Follow me on Social Media!